Home Männer- und Seniorenriege hat wieder den Turnbetrieb aufgenommen

Männer- und Seniorenriege hat wieder den Turnbetrieb aufgenommen

Männer- und Seniorenriege hat wieder den Turnbetrieb aufgenommen

Nun sind „sie“ wieder in der Halle. Die Senioren-Riege hat letzte Woche mit 22 aktiven Teilnehmern die Zwangspause wegen Corona beenden können. Die Freude war gross, sich wieder in der Halle zu treffen und mit den notwendigen Vorschriften wie Distanzhalten, kein Händeschütteln etc. gemeinsam die Übungen von Ruth nach zu turnen.

Aber wer denkt, die Senioren hätten in den letzten 14 Wochen einfach die Beine hochgestreckt und pausiert, ist auf der falschen Spur. Beine haben sie vielleicht schon hochgehoben, jedoch um die Übungen von Ruth, welche jeweils pünktlich per Mail wöchentlich eintrafen, umzusetzen. Aber mit dem Mail kamen nicht nur Turnübungen, sondern auch Gehirntrainings mit speziell kniffligen Aufgaben.

Auch die Männerriege hat Ihren Turnbetreib wieder aufgenommen. Am Freitag trafen sich das Team unter der Leitung von Barbara und Martin zum ersten Beweglichkeit- und Fitnessabend.

Der Turnbetrieb finden für beide Riegen noch bis Ende Juni statt. Danach werden die Trainings in der Halle wegen den Sommerferien bis zum 21. resp. 22. August unterbrochen.

Der MSR Vorstand wünscht allen eine schöne Sommerzeit, haltet euch fit und vor allem gesund!

Author: Thomas

Thomas

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.