Home Jutu-Klausur 2019

Jutu-Klausur 2019

Jutu-Klausur 2019

Mit den kürzlich erfolgten Zu- und Abgängen beim Vorstand des Jugendturnens sowie diversen Neuerungen im Riegenbetrieb kam es im laufenden Turnjahr zu verschiedenen Veränderungen. Um dem personellen Wandel und den Umstrukturierungen gerecht zu werden, traf sich ein Teil der Riegenvorstehenden am 25. August 2019 zu einer Klausurtagung auf der Rigi. Wir setzten uns zum Ziel, diverse Angelegenheiten einmal etwas tiefgründiger zu besprechen als dies an Vorstandssitzungen möglich ist. Unter anderem wurde so die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes, der Anmeldeprozess beim Jutu, die weitere Implementierung der Vereinssoftware Clubdesk, die Erstellung eines neuen Pflichtenhefts für Hauptleitpersonen oder die Kommunikation zwischen den einzelnen Trainingsgruppen und dem Vorstand thematisiert. Die bei der Klausur erlangten Erkenntnisse und die daraus abgeleiteten Massnahmen werden dann im Rahmen der erweiterten Vorstandssitzung mit den Leiterinnen und Leitern des Jutu besprochen und später auch innerhalb vom Verein kommuniziert. Aus dem ganztägigen Treffen sind bereits diverse Produkte oder Ideen entstanden, die zu einer Verbesserung der internen Abläufe beitragen sollen und bestimmt auch werden. 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für deren Mitwirken, ihr grosses Engagement, die angenehme Zusammenarbeit und die vielen konstruktiven Momente bedanken. Hier entsteht gerade sehr viel Gutes und alle sind mit vollem Elan und viel Freude am Werk.

Vorstand Jutu
Flavio Zoppi

Author: Flavio

Flavio

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.