Home Jugitag 2017

Jugitag 2017

Jugitag 2017

Etwas mehr als tausend Mädchen und Buben aus dem ganzen Kanton Zug haben am diesjährigen Jugitag, der am 21. Mai 2017 in Hünenberg durchgeführt wurde, teilgenommen. Wettertechnisch stand der Anlass unter einem guten Omen: ganztags frühlingshaft warme Temperaturen und strahlender Sonnenschein.

Wie an jedem, nicht einheimischen, Jugitag treffen sich bis aufs Getu alle Riegen vom Jugendturnen bei der Bushaltstelle Gemeindehaus und fahren gemeinsam mit der ZVB zum Veranstaltungsort. Dort angekommen kann der kantonale Jugendturntag unter dem Motto “In Hünenberg bin ich ein Hü besser um acht Uhr mit dem Warm-up eröffnet werden. Derweilen stehen die jüngsten Geräteturnerinnen und -turner bereits im Einsatz und zeigen an den verschiedenen Geräten ihre Übungen. Draussen beginnen die Gruppen- und Leichtathletikwettkämpfe. Die Kids können sich im Hindernislauf, Zielwurf, Hochsprung, Weitsprung, Dreiecksball, Kugelstossen, 80m Lauf oder bei der Wasserstafette und vielem mehr gegenseitig messen. Gemeinsam oder einzeln sammeln sie Punkte für die Endwertung. Ab elf Uhr nimmt der Freizeitplausch seinen Betreib auf und wartet mit vielen tollen Spielideen auf die Buben und Mädchen. Um den Hunger sorgt sich die Festwirtschaft mit einem abwechslungsreichen Angebot.
Am Nachmittag finden dann die Läufe um den Titel des schnellsten Mädchens oder Jungen aus dem Kanton und die Pendelstafette statt; gefolgt von den freien Vorführungen. Hier zeigen uns die Girls vom Fit & Dance eine schöne Tanzaufführung, bevor dann die Rangverkündigung ansteht. Auf Chamer Seite darf gleich mehrfach applaudiert werden. In die Top Ten haben es sagenhafte 26 Sportlerinnen und Sportler geschafft, was neun Medaillen für Cham bedeutet. Herzliche Gratulation! Kurz nach den Ehrungen treten die Riegen, wieder mit den ZVB-Bussen, ihre Heimreise an. Müde aber zufrieden kommen die Kids in Cham an und so geht ein toller Jugitag zu Ende.

Weitere Impressionen sowie Resultate befinden sich auf der Vereinshomepage des TV Hünenbergs unter www.tvhue.ch.

Jugendturnen TV Cham
Flavio Zoppi

Author: Flavio

Flavio

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.