Home Die Männerriege TV Cham auf dem Jahresausflug 2014

Die Männerriege TV Cham auf dem Jahresausflug 2014

Die Männerriege TV Cham auf dem Jahresausflug 2014

Eine gut gelaunte Gruppe der Männerriege versammelte sich am Samstagmorgen auf dem Bahnhof Cham zum Jahresausflug. Ziel war eine Wanderung von der Klewenalp zur Stockhütte. Die S1 und S2 brachte die Mannen nach Brunnen und nach einem kurzen Fussmarsch wurde die Schiffsstation erreicht. Weiter ging es auf dem See bis Beckenried und mit der Gondelbahn hinauf zur Klewenalp. Im Naturfreundehaus Röthen war bei Kaffee und Gipfeli eine erste Pause angesagt. Die Wanderung zur Stockhütte war nicht sehr anspruchsvoll und so war auch Zeit vorhanden für Gespräche unterwegs, Beobachtungen im Gelände und Bestimmen der Berge. Im Berggasthaus Stockhütte wurde bei zeitweisem Sonnenschein auf der Terrasse das Mittagessen genossen und der Durst gestillt. Gleichzeitig begann auch der Alpabzug mit zahlreichen schön geschmückten Kühen und Rindern auf der Fahrstrasse nach Emmetten. Nach einer ausgiebigen Mittagspause bestiegen wir die gemieteten Bikeboards (dreirädriges Trottinet) um im zügigen Tempo auf derselben Fahrstrasse nach Emmetten zu fahren. Wir ahnten es vorher schon, denn das Vieh hinterlässt gewisse Spuren auf der Strasse. Unfallfrei in Emmetten angekommen war klar, dass für die Spritzer an den Hosen das Vieh und die rasante Fahrt schuld waren. Die gute Laune und das Vergnügen trübte es jedoch nicht, denn eine Waschmaschine gibt es in jedem Haushalt. Nur die zwei Kollegen welche die Gondelbahn benutzten waren fleckenfrei. Mit dem Postauto wieder in Beckenried angekommen war die nächste Etappe das Motorschiff Winkelried, das uns in einer schönen und gemütlichen Fahrt sicher nach Luzern brachte. Mit der Bahn erreichten wir wieder den Bahnhof in Cham. Ein schöner und abwechslungsreicher Tag mit sechs verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten, viel Lachen und guter Laune lag hinter uns. Herzlichen Dank dem Organisator und Reiseleiter Fred Flütsch.

Für die Männer- Seniorenriege TV Cham

Godi Müller

Author: admin

admin

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.