Home  34. Chlaus‐Volleyballturnier Cham 

 34. Chlaus‐Volleyballturnier Cham 

 34. Chlaus‐Volleyballturnier Cham 

Bereits zum 34. Mal hat die Damen‐ und Aktivriege vom TV Cham 1884 das beliebte Chlaus‐Volleyballturnier organisiert. Das Turnier fand dieses Jahr am Wochenende vom 29./30. November 2014 statt.

Wir durften Anmeldungen sowohl von Zuger Vereinen wie auch von Teams aus den Kantonen Luzern, Uri, Aargau und Zürich entgegen nehmen. Es ist erfreulich wie sich die Bekanntheit unseres Turniers verbreitet. Einerseits gibt es Teams, die jedes Jahr ihr Können unter Beweis stellen. Andererseits versuchten auch uns unbekannte und neu zusammengesetzte Teams ihr Glück. Einige lassen sich auch mottogerechte Teamnamen einfallen, so z.B. die „Ruetebotzer“ oder das „Schmutzli‐Team“.

15 Mixed‐Teams kamen, spielten und siegten. Denn auch wenn es nicht auf einen Podestplatz gereicht hat, so erhielt jede Spielerin und jeder Spieler einen bereits zur Tradition gehörenden Grittibänzen.

Das Niveau der Spiele steigt von Jahr zu Jahr und in jedem Match wird hart um die Punkte gekämpft. Wer zwischendurch eine Verschnaufpause benötigte, konnte sich im Chlausbeizli mit selbst gebackenen Kuchen/Wähen, Sandwiches, Hot‐Dogs oder einem reichhaltigen Pasta‐Teller verpflegen oder sich mit einem Chlaus‐Kaffee stärken. Wir danken daher allen Kuchenbäckern und –bäckerinnen sowie auch allen freiwilligen Helfern für eure Unterstützung. Ohne euch wäre das Turnier nicht durchführbar.

Auf keinen Fall durfte man das Finalspiel auf hohem Niveau verpassen. Beide Finalteams „Hey Jaap“ und „Tip Top“ haben sämtliche Sätze in der Vorrunde und im Kreuzvergleich gewonnen. So war das Spiel auch von höchster Spannung geprägt und kein klarer Favorit ersichtlich. Die Stimmung in der Dreifach‐Sporthalle Röhrliberg war einfach super – vielen Dank an die tollen Fans, die mitgefiebert haben. Schliesslich musste der letztjährige Sieger „Hey Jaap“ wegen drei Punkten weniger den 34. Turniersieg an das Team „Tip Top“ abgeben.

Es gibt immer wieder eine Chance – das nächste Mal am Wochenende vom 28./29. November 2015. Wir freuen uns dann wieder auf ein spannendes und faires Match‐Wochenende. Weitere Infos unter: www.chlausvolley.ch.

Für das OK Chlaus‐Volleyballturnier

Fabienne Gasser

Rangliste 

  1. Tip Top
  2. Hey Jaap
  3. Killer Pandas
  4. Beltane
  5. Baarmixer
  6. Auer Pauwer
  7. Balamohan Ajatashatru Sagadhidh Vikrant
  8. Bonsai Smasher
  9. TSV 2001 Rotkreuz
  10. Ruetebotzer
  11. Allsport Steinhausen
  12. Kei Ahnig
  13. Fugos
  14. Kä Stech
  15. Schmutzli‐Team

Author: admin

admin

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.