Home Wir sind Kantonalmeister !

Wir sind Kantonalmeister !

DSC_0317

Was für eine Sensation: Sogleich dreieinhalb Kantonalmeistertitel darf das Geräteturnen des TV Cham 1884 fürs Erste feiern…

Der Zuger Getu-Cup der Turner fand dieses Jahr am 7. Mai 2016 in Hünenberg statt. Neben den Lokalmatadoren zeigte auch die Prominenz aus den umliegenden Kantonen ihr Können an den Geräten Boden, Reck, Sprung, Barren und Schaukelringe. So durften sich unsere Jungs auf einen spannenden und herausfordernden Wettkampf mit etwas grösserer Konkurrenz als noch am Qualiwettkampf vor drei Wochen freuen.

In der Kategorie K1 erturnte sich Jonas Braun mit einer Gesamtpunktzahl von 46.10 den vierten Rang. Seine Reckübung wurde mit sensationellen 9.50 Punkten bewertet. Erster Kantonalmeister!

Fabian Braun holt sich mit einer Punktzahl von 44.30 in der Kategorie K4 den 13. Rang. Der nächste Zuger folgt ihm mit einem Abstand von 0.50 Punkten. Zweiter Kantonalmeister!

Mit 44.45 Punkten liegen sowohl Yannick Burkart* als auch Martin Stäubli in der Kategorie K5 gleich auf. Da Yannick jedoch die höhere Einzelnote erzielen konnte (9.50 am Barren) kommt ihm dies in der Rangierung zu Gute und er wird siebter. Martin erreicht somit den 8. Rang. Dritter und dreieinhalbter Kantonalmeister!

Neu gab es an diesem Getu-Cup – angelehnt ans Getu Sie + Er – einen Paar-Wettkampf. Dabei galt es die Wertungsrichter in je einer Einzelübung und zwei Partnerübungen von sich zu überzeugen. Simone Schmid* und Yannick Burkart* zeigten ihr Können und legten eine fantastische Bodenübung (Note 9.50) ab. An den Schaukelringen erturnten sie sich eine Note von 8.90 und in den Einzelübungen schlug eine 9.20 und eine 9.55 zu Buche. Mit einem Punktetotal von 27.83 holten sie sich bei ihrem ersten Paarwettkampf den zweiten Rang. Bravo!

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Turner und wünschen weiterhin eine erfolgreiche, unfallfreie Wettkampfsaison.

Ranglisten, Impressionen und weitere Infos zum Wettkampf finden Sie hier…

Getu TV Cham 1884
Flavio Zoppi

 

* Simone und Yannick starteten am Getu-Cup für den TV Hünenberg; sie haben ihre Wurzeln jedoch beim TV Cham, trainieren nach wie vor hier und sind im Getu Cham als Leiter tätig

Autor: Flavio Zoppi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.