Home Sommerplausch 2013

Sommerplausch 2013

Sommerplausch

Verregneter Sommerplausch

Der letzte Mittwoch vor den Sommerferien ist für die Frauenriege immer mit einer frohen Einstimmung auf die schönen Ferienwochen verbunden. Meistens machen wir einen Spaziergang und sitzen dann gemütlich zusammen. Dieses Mal hatten wir geplant, vor dem Spaziergang ein neues Gruppenfoto anlässlich des 70-­Jahr-Frauenriege-­Jubiläums zu machen. Wir trafen uns deshalb in strömendem Regen (!) vor der Kirche. Leider war  es nicht möglich, auf der Treppe vor der Kirche Fotos zu schiessen, denn es goss wie aus Kübeln. Schlussendlich fanden wir noch ein trockenes Plätzli bei der Spitex und auf den Fotos kann man mit einer Lupe beinahe alle der zahlreichen Frauen, die kamen,  erkennen. Zwar schauten  die einen ernst drein, aber die heiteren Gesichter überwogen dann doch und wir liessen uns vom Regen nicht  unterkriegen. Nach dieser „Regen-­Foto-­Session“ spazierten wir in die Chomer Badi – und siehe da, das Plätschern von oben hörte auf und wir konnten uns die Poulet-­Brüstli, Bratwürste und den guten Salat zusammen mit einem Glas Wein schmecken lassen.

Elisabeth Würsch

Autor: Trudi Werder

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.