Home Schweizerfinal UBS-KIDS Cup, Letzigrund in Zürich, Samstag, 3. September 2016

Schweizerfinal UBS-KIDS Cup, Letzigrund in Zürich, Samstag, 3. September 2016

image2

Erlebnisbericht von Athletin Nadine Lötscher

Als erste des UBS KIDS CUP Kantonalfinal durfte ich als Zuger Vertreterin am 3. September am Schweizerfinal im Letzigrund in Zürich teilnehmen. Die Tessiner Weitspringerin Irene Pusterla betreute meine Gruppe den ganzen Wettkampf.

Nach dem Einlaufen mit Ihr wurden wir – wie die Weltklasse Athleten – in den Callroom gerufen, wo wir Anweisungen und die Startnummer erhielten. Dann ging es ins grosse Station. Als ich für den 60m Lauf aufgerufen wurde und mit Name und Bild auf der Grossleinwand erschien, wurde ich noch angespannter. Leider gelang mir der Wettkampf nicht nach Wunsch. Doch zu sehen, wie es bei den Spitzenathleten abläuft und die vielen bekannten Stars auf dem Platz, stellten mich wieder etwas auf. Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis und ist sehr motivierend für die nächste Saison.

Autor: Andrea Kammermann

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.