Home Kickoff der Frauenriege am 19. August 2015

Kickoff der Frauenriege am 19. August 2015

IMG_2405

Kickoff der Frauenriege – ein spezieller Start
nach der Sommerpause!

Schon fast nicht mehr wegzudenken ist bei uns Frauen der Kick off Abend, dieses Jahr am Mittwoch, 19. August wiederum vom Xundfit-Team organisiert und ermöglicht. Der Gast war Mirko Cortese, Naturarzt, Therapeut, Personal¬trainer von Spitzensportlern, Fach-Dozent und Xbase-Master. Das spannende Thema war: Ohne Gleichgewicht kein Wohlbefinden! Einfache Uebungen brachten uns zuerst etwas aus dem Gleichgewicht, aber mit zunehmendem Mut probierten wir mit hilfreichem Zurufen oder „Handhalten“ einer Kollegin z.B. mit geschlossenen Augen über den Bänkli-Balken zu Balancieren. Anfangs hatte Mirko Cortese gemeint, wir würden wahrscheinlich nicht gross zum Schwitzen kommen, aber bei einigen Posten brach uns dann doch der Schweiss aus. Die Uebung mit dem Medizinball forderte einige Konzentration und die Muskeln wurden angespannt bis zum Aeussersten. Gegen 50 Frauen fanden Spass an den Gleichgewichts-Uebungen und staunten, dass blosses Stehen auf einem Bein auf einem blauen Airex-Pad ja noch „easy“ funktioniert, aber sobald man die Augen schliesst, sofort zur anstrengenden Sache wird.
Etliche Uebungen, die uns Mirko Cortese zeigte, kann man zuhause gut anwenden. Ganz einfach ist z.B. das Gehen an Ort mit geschlossenen Augen! Aber aufgepasst, mir sind manchmal doch noch einige Möbel im Wege, wenn ich dies in unserer Stube mache! Wie geht’s wohl euch? Schafft ihr es schon, nach einer Minute auf dem gleichen Plätzchen zu stehen und in die Richtung zu schauen, mit der ihr die Uebung begonnen habt? Ich übe noch….!
Wiederum offerierte das Xundfit im Restaurant Rössli ein Glas Wein und feine Pizza-Stücke. Wir erzählten vom heissen Sommer, von Bike- und anderen Abenteuern und schönen Erlebnissen der vergangenen Wochen. Herzlichen Dank ans Xundfit-Team, dass ihr uns wieder eine ganz spezielle Turnstunde geboten habt.

Elisabeth Würsch

IMG_2404         IMG_2357

IMG_2455   IMG_2416

IMG_2339    IMG_2332

 

 

Autor: Trudi Werder

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.