Home Family-Day Jutu 2016

Family-Day Jutu 2016

dsc_0416

Im Rahmen eines Family-Days feiert das Jugendturnen dieses Jahr sein 70jähriges Bestehen. So lud der Vorstand am 4. September zu einem Jubiläumsanlass auf dem Röhrliberg Areal ein. Viele interessante Posten zum Wetteifern und Ausprobieren erwarteten die Familien und Kinder: Geschicklichkeits-Parcours, Weitsprung, Rundlauf, Sackhüpfen, Dosenwerfen und vieles mehr. Auch eine Hüpfburg zum Herumtollen stand bereit. Natürlich war auch für Speis und Trank gesorgt. Die kleine Festwirtschaft bot Pommes, Würste, Hot Dogs und viele leckere Kuchen an. Ein Dank an dieser Stelle an die fleissigen Bäckerinnen.

Der Anlass begann um zehn Uhr und bereits kamen die ersten Familien vorbei und versuchten sich an den verschiedenen Posten. Kurz nach elf Uhr lud der Vorstand dann Sponsoren, Leiter und Gäste zu einem Apéro ein. Unser Riegenpräsident Roger Mehlin hielt eine kurze Rede und bedankte sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung sowie bei den Leitern für die tolle Arbeit in den Hallen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Jutu-Softshell-Jacken präsentiert. Es freut uns, in Visana einen neuen Riegensponsor gefunden zu haben. Als kleines Geschenk zum Jubiläum erhalten alle Leitenden eine Jutu-Jacke und alle Kinder einen Gutschein für ein leckeres Glacé.

Gegen Mittag nahm die Zahl der Besucherinnen und Besucher zu. So füllten sich auch die Ränge der Festwirtschaft. Das Wetterglück war auf unserer Seite, sodass auch am Nachmittag viele Familien den Postenlauf absolvierten. Eine besondere Attraktion war das vom Bauernhof Baumgartner organisierte Glacé-Velo. Hier konnten die Kinder ihren Gutschein gegen Süsses eintauschen. Kurz nach vier Uhr begannen dann die Aufräumarbeiten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer sowie den Sponsoren für deren Engagement und die Mithilfe. Nur so konnte der Family-Day 2016 zu einem erfolgreichen Anlass werden.

Jugendturnen TV Cham
Flavio Zoppi

Autor: Flavio Zoppi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.