Home 131. Riegengeneralversammlung der Aktivriege vom 23. Januar 2015

131. Riegengeneralversammlung der Aktivriege vom 23. Januar 2015

131. Riegengeneralversammlung der Aktivriege vom 23. Januar 2015

Adrian Zehnder begrüsst die 30 anwesenden Mitglieder zur Riegenversammlung und führte durch die verschiedenen Traktanden.

Beim Traktandum Mitteilungen kamen weitere Personen zu Wort. Pascal Aregger erzählte vom Jugitag 2014 welcher zusammen mit TV Hagendorn durchgeführt wurde. Es nahmen 937 Kinder teil. Am Ende resultierte ein hervorragendes Resultat welches sich positiv auf die Vereinskasse auswirkte. Das Chlausvolleyball war wieder ein guter Erfolg und wird gemäss Karin Wormstetter auch in diesem Jahr wieder durchgeführt. Bruno Käch beschrieb das Mitwirken am Innerschweizer Schwingfest, welches in Cham durchgeführt wurde. An den besagten Veranstaltungen waren wieder zahlreiche Helfer der Aktivriege im Einsatz.

Erwin Stocker berichtete über die aktuelle Situation der Aktivriege Fitness Mixed. Erfreulicher Weise konnte der angestrebte Schnitt von 7 eingehalten werden, wenn auch nur knapp. Herzlichen Dank allen, welche sich für das Weiterbestehen der Aktivriege Mixed eingesetzt haben! Er bleibt für das neue Vereinsjahr zuversichtlich.

Geheiratet haben am 24. Oktober 2014 Bruno Käch und Anita Besmer. Auch Nachwuchs konnte vermeldet werden. Ramon, der Sohn von Daniel Durrer und Fabienne Hüsser erblickte am 09. Juli 2014 das Licht der Welt. Im Weiteren wurden Bruno & Anita Käch-Besmer am 09. Dezember 2014 Eltern von Nina.

Die Aktivriege zählt im Vereinsjahr 2015 einen Mitgliederbestand von neu 55 Mitglieder (im Vorjahren waren es 56 Mitglieder).

Die Anwesenden stimmten den sehr unterhaltsamen Jahresberichte (Fitness Spiel und Fitness Mixed) und dem Erfahrungsbericht des Präsidenten zu. Im Anschluss wurde durch den Kassier die Jahresrechnung sowie das Budget für das neue Vereinsjahr 2015 präsentiert.

Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:

Präsident Adrian Zehnder (bisher)

Kassier Dani Durrer (neu)

TK Stocker Erwin (bisher)

Protokoll Reto Rust (bisher)

Mitglieder Jessica Gander (neu)

Beisitzer vakant

Der Vorstand wurde ebenso einstimmig gewählt, wie die bisherigen Revisoren Benno Blattmann und Fabian Haas

In diesem Zusammenhang wurden die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Luzia Heggli-Kurmann für **-jährige und Rosmarie Schwerzmann für ihre 14-jährige Vorstandstätigkeit.

Im Anschluss wurde das Jahresprogramm für das Vereinsjahr 2015 präsentiert.

Als fleissigster Turner (Fitness Mixed) konnte Daniel Hausheer und beim Fitness Spiel Roger Mehlin geehrt werden, welcher auch Jahresmeister wurde. Reto Rust wurde Vize-Jahresmeister vor Karin Wormstetter welche den 3. Rang belegte.

Für eine 20-jährige Riegenzugehörigkeit wurden Marc Hegglin und Adrian Zehnder geehrt.

Author: Aktivriege

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert