Home 130. Riegengeneralversammlung der Aktivriege vom 14. Januar 2014

130. Riegengeneralversammlung der Aktivriege vom 14. Januar 2014

Adrian Zehnder begrüsste die 27 anwesenden Mitglieder zur Riegengeneralversammlung und führte durch die verschiedenen Traktanden.

Beim Traktandum Mitteilungen kamen weitere Personen zu Wort. So erklärte etwa Pascal Aregger, weshalb das Zuger Kantonalturnfest 2015 abgesagt werden musste, dafür aber der Jugitag 2014 in Cham durchgeführt wird. Das Chlausvolleyball war wieder ein toller Erfolg und wird gemäss Markus Behrend, mit ziemlicher Sicherheit auch im 2014 stattfinden. Maurin Gmünder beschrieb das 3-tägige Skiweekend in Flims/Laax der Fitness Spiel Gruppe. Vom aktuellsten Event des TV Cham, von der Turn-Vorstellung erzählte Reto Rust. Er bedankte sich bei der Aktivriege, welche u.a. mit vielen Helfern und OK-Mitglieder beteiligt war.

Erwin Stocker machte mit seinem Bericht auf die aktuelle Situation der Aktivriege Fitness Mixed aufmerksam. Die Trainingsbeteiligung ist weiterhin zurückgegangen. Nach den Sommerferien fiel die Beteiligung sogar auf einen Durchschnitt von gerade mal 5 Turnerinnen und Turner. Falls der Durchschnitt der Trainingsbeteiligung im nächsten Halbjahr nicht bei mindestens 7 Personen liegt, sieht sich der Vorstand leider gezwungen die Mixed-Gruppe im Sommer 2014 aufzulösen. Wer also Lust hat sich mit einer aufgestellten Truppe sportlich zu Betätigen soll sich doch bitte bei Erwin melden!

Geheiratet hat am 12.10.2013 Christian Holzer und Heike Zöller. Auch Nachwuchs gab es: Fjonn, der Sohn von Melanie & Stefan Hausheer-Rudaz kam am 15.11.2013 zur Welt.

Die Aktivriege zählt im Vereinsjahr 2014 neu 56 Mitglieder (Im Vorjahr waren es 60 Mitglieder).

Die Anwesenden stimmten den unterhaltsamen Jahresberichten (Fitness Spiel und Fitness Mixed) und dem Erfahrungsbericht des Präsidenten zu. Anschliessend präsentierte der Kassier die Jahresrechnung sowie das Budget für das kommende Vereinsjahr.

Der Vorstand wurde ebenso einstimmig gewählt, wie die neuen Revisoren Benno Blattmann und Fabian Haas.

Verdankt wurde in diesem Zusammenhang die beiden bisherigen Revisoren Christian Bächer und Markus Uttinger sowie Irene Haefeli für die 4-jährige Vorstandstätigkeit.

Anschliessend wurde das Jahresprogramm für das Vereinsjahr 2014 präsentiert.

Sowohl als fleissigster Turner (Fitness Mixed) wie auch als Jahresmeister durfte sich dieses Jahr eine weibliche Athletin feiern lassen: Karin Wormstetter. Als fleissigster Turner von der Gruppe Fitness Spiel wurde Roger Mehlin gratuliert, welcher auch Vize-Jahresmeister wurde. Der 3. Rang der Jahresmeisterschaft holte sich Daniel Hausheer.

Für seine 10-jährige Riegenzugehörigkeit wurde dieses Jahr Christian Holzer geehrt. Eine Ehrung hat auch Nadja Rickenbacher für die Leitung des TUVO-Beitrages der Mixed Gruppe verdient. Nadja wird nach 7-maliger Gestaltung, die Aufführung der Mixed-Gruppe ab 2016 nicht mehr übernehmen.

Der Vorstand dankte allen für das Erscheinen und beendete die 130. Riegen-GV. Wie immer in den letzten Jahren wurde anschliessend beim gemütlichen Zusammensein ein kaltes ‚Plättli‘ genossen.

Irene Haefeli-Huber

 

Autor: admin

admin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.